Produkt zum Begriff Schülerinnen:
-
Schwestern Schülerinnen (DVD)
Zu diesem Film ist keine Beschreibung vorhanden.
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Schulrucksack mit großem Fassungsvermögen für Schülerinnen schwarz
Hauptmaterial : Nylon Für dich: Einheitsgröße Länge: 30 cm Breite: 13 cm Höhe: 43 cm Geschlecht : FRAUEN Rucksäcke Typ : Broschur Kapazität : 20-35 Liter Gegenstandsart : Schultaschen Verschlussart : Reißverschluss Futter-Material : Polyester Stil : Adrett Mustertyp : Patchwork Lederetikett:Nein Etikette:Nein Anhänger:Nein Abzeichen:Nein
Preis: 29.29 € | Versand*: 0.0 € -
Schulranzen für Grundschüler, neue Modelle für Schülerinnen der Mittelstufe, Rucksäcke mit großem Fassungsvermögen für Schülerinnen One Size schwarz
Schulranzen für Grundschüler, neue Modelle für Schülerinnen der Mittelstufe, Rucksäcke mit großem Fassungsvermögen für Schülerinnen Beschreiben: Multifunktionales Set für Mädchen oder Studenten, inklusive Rucksack, Einkaufstasche, Kosmetika und Stifthalter im koreanischen Design. Rucksack und Handtasche vereinen Vielseitigkeit und Funktionalität: Rucksäcke sind zugleich Schulrucksäcke, Shoppingbags eignen sich zum Shoppen und zum Schuhwechseln, Kosmetiktaschen lassen sich ganz einfach zu kleinen Umhängetaschen umfunktionieren und sogar Stifteköcher lassen sich als Kosmetiktasche verwenden. Der modische Rucksack eignet sich für Mädchen oder Mädchen zum Schul-, Studien-, Uni-, sowie Sport-, Tanz- und Gymnastikunterricht. Sowohl Rucksäcke als auch Handtaschen sind mit modischen Drucken geschmückt. Mit diesem Paket können Sie Reisen und Urlaube unternehmen. Der modische Damenrucksack ist ein perfektes Geschenk für Freundinnen, Töchter, Enkelinnen, Schwestern und Nichten. Kamille Rucksack kann verwendet werden für: Schulrucksack für Mädchen, Teenager-Rucksack, Reiserucksack, Schulrucksack oder Teenager-Rucksack für Mädchen. Einschließlich: ein Satz Rucksäcke Etikette: Jawohl Material: 100 % Nylon
Preis: 22.99 € | Versand*: 0.0 € -
Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern
Depressionen bei Schülerinnen und Schülern , Erkennen - verstehen - handeln Depressive Schüler:innen und Auszubildende stellen Lehrkräfte vor zunehmende Herausforderungen. Wer in dieser Situation richtig handelt, kann allerdings auch erheblich zur psychischen Stabilisierung und Vorbeugung beitragen. Katharina Kolberg leitet von praxiserprobten therapeutischen Grundgedanken ein Konzept für den Unterrichtsalltag ab, das auf drei Säulen ruht: Wahrnehmung, Kontakt und pädagogisches Handeln. Es ermöglicht Lehrkräften, Depressionen zu erkennen, angemessen zu reagieren und - ganz wichtig - sich selbst zu entlasten. Das Buch schult den Blick für die Anzeichen von Depression und vermittelt ein differenziertes Verständnis für die Symptome. Praxiserprobte Strategien und klare Handlungsschritte helfen, professionell und lösungsorientiert mit Schüler:innen, Erziehungsberechtigten und Helfer:innen zu kommunizieren. Fallbeispiele illustrieren das fachliche Wissen, konkrete Anleitungen und Checklisten erleichtern den Transfer in den eigenen Schulalltag. Die Autorin: Katharina Kolberg, Dr.; promovierte Lehrerin an beruflichen Schulen; psychotherapeutische Heilpraktikerin; Volljuristin; Systemischer Coach; Supervisorin; Studienseminarleiterin am Landesinstitut Hamburg; Mentorin für Lehramtsanwärter:innen; Fortbildnerin zum Thema "Depressionen im System Schule". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie wichtig ist die Freundschaft zu Klassenkameradinnen für die soziale Entwicklung von Schülerinnen?
Die Freundschaft zu Klassenkameradinnen ist sehr wichtig für die soziale Entwicklung von Schülerinnen, da sie dabei lernen, Beziehungen aufzubauen, Konflikte zu lösen und Empathie zu entwickeln. Durch Freundschaften können sie auch ihre sozialen Fähigkeiten verbessern und ein unterstützendes soziales Netzwerk aufbauen. Eine positive Beziehung zu Klassenkameradinnen kann das Selbstbewusstsein stärken und das Wohlbefinden der Schülerinnen fördern.
-
Was bedeutet eigentlich das gegenderte Schülerinnen?
Der Begriff "gegenderte Schülerinnen" bezieht sich auf die Verwendung einer geschlechtsspezifischen Sprache, um explizit auf weibliche Schülerinnen hinzuweisen. Dies geschieht oft, um die Sichtbarkeit und Anerkennung von Mädchen und Frauen in bestimmten Kontexten zu erhöhen und Geschlechtergerechtigkeit zu fördern. Es ist eine Form der sprachlichen Sensibilisierung für Geschlechterungleichheiten.
-
Wie kann die Schulunterstützung für Schülerinnen und Schüler verbessert werden? Oder: Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um Schülerinnen und Schüler in ihrer schulischen Entwicklung zu unterstützen?
1. Mehr individuelle Förderung durch kleinere Klassen und zusätzliche Lehrkräfte. 2. Frühzeitige Erkennung von Lernschwierigkeiten und gezielte Unterstützung. 3. Stärkere Einbindung der Eltern und enge Zusammenarbeit zwischen Schule und außerschulischen Einrichtungen.
-
Sollen muslimische Schülerinnen am Schwimmunterricht teilnehmen?
Ja, muslimische Schülerinnen sollten am Schwimmunterricht teilnehmen, da Schwimmen eine wichtige Fähigkeit ist, die für die Sicherheit im Wasser und die körperliche Fitness wichtig ist. Es ist jedoch wichtig, dass Schulen und Lehrerinnen und Lehrer Rücksicht auf religiöse Bedürfnisse nehmen und geeignete Lösungen finden, wie zum Beispiel das Tragen von spezieller Schwimmbekleidung.
Ähnliche Suchbegriffe für Schülerinnen:
-
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe
Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe , Wer mit Schüler_innen über ihr Lernen und ihre Kompetenzentwicklung sprechen möchte, braucht eine gemeinsame Gesprächsgrundlage, insbesondere wenn die_der Lernende als Expert_in für sich selbst einbezogen werden soll. Diese Dialogkarten sind Türöffner für einen offenen Austausch: Die Schüler_innen werden zum Nachdenken und zur Selbsteinschätzung ihrer Kompetenzen angeregt. Sie ermöglichen ein produktives Gespräch zwischen Lehrperson und Lerner_innen zu Fragen wie: Was kann die_der Lernende gut? Wo besteht Entwicklungsbedarf? Die Karten sind den vier Bereichen Personal-, Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz zugeordnet, die sich wiederum in Teilkompetenzen aufgliedern, welche Lernende im Sekundarbereich zu entwickeln haben. Auf der Kartenvorderseite sind zwei konträre Äußerungen in Sprechblasen abgebildet, zu denen sich die Lernenden mithilfe einer Farbskala positionieren. Die weiterführenden Fragen und Impulse auf der Rückseite geben den Gesprächsführenden Orientierung für einen kommunikativen Rahmen, der darauf zielt, Ressourcen zu entdecken und ein Gefühl von Machbarkeit zu wecken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.58 € | Versand*: 0 € -
„Schimmerndes Sternenarmband für Schülerinnen: Cooles, schlichtes, exquisites Modeaccessoire CD114-Starry Sky Bracelet
Dieses atemberaubende Armband ist eine perfekte Mischung aus kühler Einfachheit und exquisitem Design, speziell für Studenten gefertigt. Hergestellt aus hochwertigem Kupfer, verleihen seine schimmernden Sternenmotive jedem Outfit einen Hauch von Eleganz und machen es zu einem idealen Accessoire sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe.. Es ist leicht und bequem und verbindet nahtlos Stil und Funktionalität, was es zu einem aufmerksamen Geschenk oder einer stilvollen Freude für Sie selbst macht. Material: Kupfer Behandlungsprozess: Überzug Modellieren: Welle, Geometrisch Beliebte Elemente: Linie Für Menschen: Frau Herstellungsland: China Anleitung enthalten: Nein
Preis: 7.39 € | Versand*: 0.0 € -
Reiserucksack mit großem Fassungsvermögen für Damen – stilvolle, vielseitige Schultasche für Schülerinnen schwarz
Dieser stilvolle und vielseitige Reiserucksack ist für Frauen gedacht, die sowohl Funktionalität als auch Mode schätzen. Es ist aus strapazierfähigem Kunstleder gefertigt und bietet viel Platz für alle wichtigen Dinge. Damit ist es die ideale Wahl für Studenten und Reisende.. Der Rucksack vereint Eleganz mit Funktionalität und sorgt dafür, dass Sie schick aussehen und unterwegs gleichzeitig organisiert bleiben. Kapazität: 20L oder weniger Material: PU-Leder Funktion: wasserdicht Muster: Einfarbig Futterstruktur: Polyester Beliebte Elemente: Quaste Computergröße: 10 Zoll Herstellungsland: China Anleitung enthalten: Nein
Preis: 15.19 € | Versand*: 0.0 €
-
"Was sind die Vorteile von Nachhilfeangeboten für Schülerinnen und Schüler in der schulischen Entwicklung?"
Nachhilfeangebote können Schülerinnen und Schülern helfen, ihre Lernlücken zu schließen und den Stoff besser zu verstehen. Sie können dadurch ihre Noten verbessern und ihr Selbstvertrauen stärken. Zudem können sie individuelle Unterstützung erhalten und ihre Lernziele effektiver erreichen.
-
Wie kann pädagogische Begleitung dabei helfen, Schülerinnen und Schülern in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen?
Pädagogische Begleitung kann Schülerinnen und Schülern helfen, ihre Stärken und Schwächen zu erkennen und zu reflektieren. Durch individuelle Unterstützung und Feedback können sie ihre sozialen und emotionalen Kompetenzen weiterentwickeln. Zudem fördert pädagogische Begleitung das Selbstbewusstsein und die Selbstreflexion der Schülerinnen und Schüler.
-
Beobachtet der Sportlehrer Schülerinnen in der Umkleide?
Es ist nicht angemessen für einen Sportlehrer, Schülerinnen in der Umkleide zu beobachten. Lehrer sollten die Privatsphäre der Schüler respektieren und keine Handlungen vornehmen, die als unangemessen oder belästigend angesehen werden könnten. Wenn ein solches Verhalten beobachtet wird, sollte dies gemeldet und untersucht werden.
-
Sollen Schülerinnen selbst entscheiden, welche Fächer sie haben?
Es gibt Argumente sowohl für als auch gegen die Selbstbestimmung der Schülerinnen bei der Wahl ihrer Fächer. Befürworter argumentieren, dass dies die Motivation und das Interesse der Schülerinnen steigern kann, da sie Fächer wählen können, die ihren individuellen Interessen und Stärken entsprechen. Kritiker befürchten jedoch, dass Schülerinnen möglicherweise wichtige Grundlagenfächer vernachlässigen könnten, wenn sie die Wahl hätten. Eine ausgewogene Lösung könnte darin bestehen, den Schülerinnen eine gewisse Auswahlmöglichkeit zu geben, aber auch sicherzustellen, dass sie eine solide Grundlage in allen wichtigen Fächern erhalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.